Liebe Kolleg*innen,

sportlich gedacht, müssen wir jetzt alle zeigen, wo „der Hammer hängt“. Denn der Ball liegt bei uns!
Unternehmen, Arbeitnehmer*innen, Gewerkschafter*innen, bei uns als Gesellschaft!

Einige von uns müssen den Ball aus dem Netz fischen, andere stauben gerade ein Tor ab. Manche geraten ins Abseits, andere wiederum bleiben auf der Höhe oder spielen den Ball zurück. Einige von uns geben eine Steilvorlage oder verwandeln eine Ecke. Manche schauen begeistert zu, unterstützen von der Seitenlinie. Gelbe und rote Karten sind lägst verteilt. Aber das Spiel ist noch lange nicht vorbei. Unser Ziel: Transformer für gute Arbeit sein – fair, sozial, gerecht!

Wir können das gemeinsam erreichen, dafür müssen wir alle Verantwortung übernehmen. Ausgebildet werdet ihr dafür bei uns.

Unser Bildungsangebote 2024
Online-Anmeldung: Zur Seminardatenbank
Deine Anmeldung nimmt auch den Bezirk entgegen: Zur Bezirkssuche

Viele Grüße

Deine Abteilung Bildung

Geschichtliches